MSPB-Anhänger vom Kloster Heiligkreuz

Klosterladen

Angebot an haus­ge­machten Kräuter­produkten, Honig, Hand­arbeiten der Schwestern, wie Karten, Puls­wärmer, Jacken, Mützen, Socken, Kinder­sachen usw.

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag:
08.30–11.00 Uhr und 13.30–17.00 Uhr
Sonn- und Feiertage:
13.30–17.00 Uhr

Melden Sie sich an der Klosterpforte.

Wir beten für Sie

Haben Sie ein Gebets­anliegen? Gerne übernehmen wir diesen Dienst in der täglichen Anbetung und tragen Ihre Sorgen vor Gott.

In der Kreuz­kapelle, die Ihnen tags­über offen steht, besteht die Möglich­keit, Bitten direkt in ein Buch ein­zu­tragen und Opfer­kerzen anzu­zünden.

Teilen Sie uns Ihre Gebets­anliegen mit:
Tel. 041 785 02 00 | info@kloster-heiligkreuz.ch

Gemeinsames Beten im Kloster Heiligkreuz

Geistliche Begleitung

Frauen und Männer, die auf einem christ­lichen Hinter­grund von Zeit zu Zeit in Ge­sprächen über­prüfen möchten, was ihrem Leben Sinn und Ziel gibt, sind herzlich willkommen.

Einzel­gespräche mit einer dafür aus­ge­bildeten Schwester er­mög­lichen ein Inne­halten im Alltag und ein Hin­hören auf das Wesentliche.

Kontakt: Sr. Mattia Fähndrich
mattia.faehndrich@bluewin.ch

Tage der Stille

Frauen, die in christlichem Umfeld für ein paar Tage die Stille suchen und an unserem Gebetsleben teilnehmen möchten, sind in unserem kleinen Gästebereich willkommen.

Sie werden von einer Schwester begleitet. Wie sich der Aufenthalt gestaltet, wird vorgängig in einem Gespräch abgemacht.

Kontakt: Sr. Mattia Fähndrich
mattia.faehndrich@bluewin.ch

Lavendel trocknen im Kloster Heiligkreuz

Klostergarten

Unser Kräuter- und Gemüse­garten wird bio­logisch an­ge­baut. Vom reichen Blüten­angebot profitieren auch die Bienen­völker und produzieren aller­feinsten Honig. Ver­schiedene Kräuter­produkte und Honig sind im Kloster­laden erhältlich.

Interessierte Gruppen können eine Kräuter­garten-Führung buchen.

Kontakt: Sr. Theresita Blunschi
info@kloster-heiligkreuz.ch

Gartenarbeiten im Kloster Heiligkreuz

Arbeitsstellen im Kloster

Wesentliche Aufgaben und Ver­ant­wortungen sind Mit­arbeiter­innen und Mitarbeitern übertragen.

Wir bieten ein an­ge­nehmes Arbeits­klima, familien­freundliche Arbeits­zeiten, auch im Teil­pensum, un­ent­geltliche Park­plätze und eine offene, grüne Um­gebung. Eine Kinder­tages­stätte befindet sich nebenan.

Zurzeit haben wir keine freien Stellen.

Luftaufnahme vom Kloster Heiligkreuz